Urlaub 2023Roadtrip durch Frankreich, Belgien & Deutschland

Tag 5: Monets Garten in Giverny

Nach einem wunderbaren Frühstück in unserem kleinen, feinen Hotel, geht es um knapp vor 9 Uhr Richtung Giverny zu Monets Garten, wo wir für 9:30 Uhr den Eintritt reserviert haben.

Welch großartige Entscheidung gleich zur Eröffnung des Gartens dort zu sein. Wir finden noch einen Parkplatz direkt beim Eingang und auf Empfehlung von Elisabeth, der Eigentümerin unseres Hotels, gehen wir gleich zum Haus von Monets, wo wir als 2. Gruppe hineingehen und de facto alleine durchgehen können. Als wir den Garten nach ca 2 Std. verlassen, ist die Schlange vor dem Haus endlos…

Danach schlendern wir durch den Garten mit seinen wunderschönen Blumen und Arrangements. Wirklich ein Genuss. Wir gehen 2x um den Seerosenteich und machen unendlich viele Bilder – jeder von uns (der Link führt zum Foto Stream mit allen, nicht chronologisch geordneten Bildern). 🤣

Seerose in Monets Garten
…und was die App Oilist daraus gemacht hat. 🙂

Man kann sich fast nicht satt sehen, aber irgendwann müssen wir uns lösen und fahren retour zum Hotel, denn wir sind zu warm angezogen (in der Früh war es noch recht kühl, aber jetzt hat es bereits mehr als 25 Grad). Am Weg kaufen wir noch Batterien für Johannas diverse Kameras und versuchen unser Glück bei einem Restaurant, das uns Raoul, Elisabeths Ehemann, empfohlen hat, um dort für den Abend zu reservieren. Leider ist es geschlossen – wir müssen später anrufen.

Im Hotel nehmen wir dann einen kleinen Snack zu uns und Martina bittet die Gastgeber, ob sie für Johanna einmal waschen darf, denn Johanna ist ja schon eine Woche unterwegs und muss mit der mitgebrachten Kleidung noch fast 2 Wochen durchhalten. Damit haben wir vorerst einmal einen entspannten Nachmittag. Lesen, Faulenzen, Website updaten etc. runden den Nachmittag ab.

Am Abend haben wir im La Belle Equipe in Vernon reserviert – auf Empfehlung der Hoteliers.

Die Tour für morgen ist auch schon festgelegt: wir müssen um 11 Uhr aus dem Hotel. Danach fahren wir via Les Andelys – einer Perle an der Seine, wie unser Reiseführer sagt – nach Lyons-la-Forêt, um von dort nach Rouen und weiter in unser nächstes Quartier, Clos Celeste, zu fahren. Sollte uns ca. 2.5 Stunden reine Fahrzeit und mit den Aufenthalten wohl ca. 4.5 Stunden kosten. Perfekt, wenn wir um 15:30 ins neue Hotel einziehen dürfen.

Hier der Instagram Post zu Monets Garten…

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert