Eigentlich sind Geschenke an Bord nicht willkommen, wer aber darauf besteht, möge mir bitte helfen, eine gute Sache zu unterstützen.
Ein ehemaliger Kollege, Thomas Kratky, ist ein aktives Mitglied im Verein “run2gether Austria-Kenya”, der vor etwas mehr als 10 Jahren gegründet wurde. run2gether (www.run2gether.com) ist ein gemeinnütziger Laufverein, der es sich zur Aufgabe gemacht hat, junge kenianische Leistungssportler nach Europa einzuladen, damit diese durch die Teilnahme an Laufbewerben, ihren eigenen und den Lebensunterhalt ihrer Familien in Kiambogo, Kenia, sichern können.
Darüber hinaus gibt es das Programm “run2gether children”, das mit langfristigen Sozialprojekten und der Übernahme von Patenschaften für besonders bedürftige Kinder die Bevölkerung Kiambogos in Kenia unterstützt.
Das Besondere an diesem Projekt ist, dass 100 % der Spenden vor Ort ankommen, da Thomas selbst nach Afrika fliegt und dort mit den Spenden die unterschiedlichsten Gebrauchsgegenstände für die Menschen vor Ort kauft.